Unsere Schule:

Hier ein paar Impressionen unserer Räume

Mittlerweile ist jedes Klassenzimmer, sowie alle Fachräume mit einem großen 85 Zoll Bildschirm mit Smartboardfunktion und einer Dokumentenkamera ausgestattet.

Volksschule Siedlung in Kitzingen

1964  wurde nach langen Diskussionen eine Volksschule im Stadtteil Kitzingen-Siedlung gebaut.

1969 wurden durch die Schulreform die Bekenntnisschulen abgeschafft und die bisherige Volksschule in eine Grund- und Hauptschule aufgeteilt.

Ab dem Schuljahr 1970/71 werden auch die Schüler aus Sickershausen an unserer Schule unterrichtet.
Seit der Schulsprengeländerung von 1978 kommen auch die Schüler aus Hohenfeld hier zu uns.

Ab dem Schuljahr 1985/86 werden die Schüler der 9. Jahrgangsstufe hier unterrichtet. Vorher mussten sie an die  D.Paul-Eber-Volksschule fahren.

Schuljahr 1999/2000: Die Gebäude der Grund- und Hauptschule wurden renoviert. Die Grundschule wurde vollständig umgebaut und erneuert.
Die Hauptschule erhielt neue Fachräume, die den aktuellen Anforderungen der Lehrpläne entsprechen.

Schuljahr 2000/01: Das Gebäude der Hauptschule muss aus bautechnischen Gründen von außen renoviert werden. Im Rahmen dieser Arbeiten wird ein Vollwärmeschutz aufgebracht und die Sonnenschutzrollos erneuert.

Schuljahr 2004/05: Die Schüler aus Etwashausen kommen an die Hauptschule Kitzingen-Siedlung.

Schuljahr 2007/08: Beginn mit Ganztagesklassen (5. Jg.) Einbau einer Mensa. Beginn der Baumaßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes.

Schuljahr 2010/2011: Die Hauptschule Kitzingen-Siedlung wird zur Mittelschule Kitzingen-Siedlung (offiziell: Volksschule Kitzingen-Siedlung - Mittelschule) und bildet gemeinsam mit der D.Paul-Eber-Schule in der Stadt Kitzingen und der Mittelschule Buchbrunn den Schulverbund Mittelschule Kitzingen-Buchbrunn

Schuljahr 2012/13: Umbauten zum Brandschutz und energetischen Sanierung

Schuljahr 2016/17: Neubau einer Mensa (mit Hort) für den Ganztag an Grund- und Mittelschule, Anbau von Räumen für den Ganztag

Schuljahr 2018/19: Ende der Bauarbeiten an Unterrichtsgebäuden, Mensa und Hort. Die Turnhalle ist kurz vor der Fertigstellung.