Gebundene Ganztagesklassen an der Mittelschule Kitzingen-Siedlung

Um Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine faire Arbeitsteilung zu ermöglichen, bieten Ganztagsschulen nicht nur Betreuung, sondern auch erzieherische Unterstützung. Schülerinnen und Schüler erwartet ein vielfältiges Förder- und Freizeitangebot.

Unterrichtsorganisation

• Organisation im festen Klassenverband
  • verpflichtende Teilnahme am Unterricht einer gebundenen Ganztagsklasse von Mo - Do 8:00 Uhr - 15:30 Uhr
  • rhythmisierte Verteilung von Pflichtunterricht, Studierzeiten und AG-Stunden über den gesamten Unterrichtstag