11. Oktober 2022; Das Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus spricht der Mittelschule Kitzingen-Siedlung für das Engagement der gesamten Schulfamilie zur Bildung einer Schule mit dem Profil Inklusion Dank und Anerkennung aus.

Mittelschule Kitzingen-Siedlung

Seit dem Schuljahr 2010/11 bilden die drei Hauptschulen Volksschule D.Paul-Eber-Schule, Kitzingen-Siedlung und Buchbrunn den Mittelschulverbund Kitzingen-Buchbrunn:

Stark für den Beruf / Stark im Wissen / Stark als Person

Unsere Mittelschule ist ein Ort des Arbeitens mit spannenden Herausforderungen für Lehrende und Lernende. Wir gehen respektvoll miteinander um und wachsen so zu einer Gemeinschaft zusammen. Wir arbeiten daran unsere Persönlichkeit zu entwickeln, unsere sozialen Kompetenzen zu erweitern und unser Wissen zu vergrößern.

Gebundene Ganztagesklassen

Bereits seit 2007 haben wir Ganztagsklassen. Natürlich gehörte schon damals eine Mensa mit Küche für die Schüler der Ganztagesklassen dazu. 2011 war es dann soweit. Die erste Klasse, die vollständig den Ganztag besucht hat, verläßt die Schule mit hervorragenden Ergebnissen. Heute ... (lesen Sie mehr >>)

Aktuelle Nachrichten rund um unsere Schule:

Umbau und Neubau der Grund- und Mittelschule

Am Freitag, den 10 März 2017 begannen die Erdarbeiten zu den umfangreichen Baumaßnahmen für den Ganztag an beiden Schulen. Wir bauen eine neue Mensa und neue, moderne Räume für die Ganztagesklassen.

Am Di, den 14. 3. 2017 wurde mit dem offiziellen Spatenstich der Startschuss für die insgesamt ca. dreijährige Bauphase gegeben.